0 0 analysearrowarrowbeauty-milesbonuscaddlecartcertificatecheckcheckcircle-validationcloseclose_xldeliverydnadropseditemailfacebookfacebook_outfree_deliveryfree-testergiftgridgrid-plainheartheart-plaininstagram_outlistmap-pointermenunegativenew_accpositiveprofilquickviewrabbitsearchtrashtwittertwitter_outvalidationwalletwith_accwithout_accquickviewglobe

Comfort zone - Sun soul

  • Wirkt Altersanzeichen entgegen
  • Schützt vor UVA und UVB Strahlen
  • Dank der Dry Touch Struktur fetten und hinterlassen die comfort zone Sun Soul Cremes keine weißen Rückstände
  • Die Cremes ziehen schnell in die Haut ein

Worauf du bei deiner Sonnenpflege achten solltest

Wenn man nach der geeigneten Sonnenpflege sucht stößt man häufig auf die Begriffe, UVA und UVB Strahlen. Doch was genau ist das?
Die UVA Strahlen sind für die Kurzzeitbräune in unsrer Haut verantwortlich. Sie dringen tief in die Haut ein und üben dort eine zerstörerische Wirkung auf die Kollagenfasern aus, dadurch wird der Hautalterungsprozess beschleunigt.
Die UVB Strahlen sind für den Sonnenbrand und die Langzeitbräune verantwortlich, allerdings schädigen sie auch das Erbgut und sind somit der Auslöser für Krebs. UVB Strahlen benötigt die Haut jedoch auch für die Produktion von Vitamin D. Um Vitamin D zu tanken solltest du ab und zu je nach Hauttyp für wenige Minuten ohne Sonnenschutz in die Sonne. Für einen längeren Sonnenaufenthalt solltest du jedoch aufjedenfall einen Sonnenschutz mit UVB und UVA Schutz auftragen.
Die comfort zone Sun Soul Produkte sind dafür ideal!